Ford-Webseite mit Mal- und Denksportaufgaben für alle, die mit Kindern zu Hause bleiben

5 STERNE: FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID ERHÄLT MAXIMALE EURO NCAP-BEWERTUNG

SEite TEILEN

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Ford-Webseite mit Mal- und Denksportaufgaben für alle, die mit Kindern zu Hause bleiben

Pressemitteilung   •   Mär 31, 2020 18:27 CEST

​Ford möchte seinen Beitrag dazu leisten, dass wir Alle bestmöglich durch die nächsten Tage und Wochen kommen. Natürlich von zu Hause aus!

WIEN, 31. März 2020 – Zuhause bleiben kann derzeit Leben retten – das eigene und das Leben Anderer. Ford versteht allerdings auch die Herausforderungen, die damit verbunden sind. Speziell, wenn es darum geht, die Kinder bei Laune zu halten und sinnvolle Alternativen zum Fernsehen zu finden. Wir alle brauchen ein wenig Hilfe, um die schwierige Corona-Zeit durchzustehen. Unter dem Motto „Bleibt gesund und habt Spaß“ hat Ford nun eine Webseite entwickelt, die in vier Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch) regelmäßig mit kreativen Aktivitäten, Denksportaufgaben und anderen interessanten Dingen aktualisiert werden wird. Denn Ford möchte seinen Beitrag dazu leisten, dass wir Alle bestmöglich durch die nächsten Tage und Wochen kommen. Natürlich von zu Hause aus.

Dies der Link: www.fordfamilyfunhub.com

Das Angebot ist in drei zentrale Kapitel gegliedert:

Farbe und Fantasie: Hier geht es um Vorlagen von beliebten Ford-Baureihen, die mit Buntstiften ganz nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden können. Wir alle sind im Moment vielleicht nicht viel unterwegs, aber wir können unserer Fantasie freien Lauf lassen.

Finde den Unterschied: Bei diesen Aufgaben ist gute Beobachtung gefragt. An Fotos aus dem Ford-Archiv wurden jeweils fünf Änderungen vorgenommen. Es ist beim Vergleich mit dem Originalbild gar nicht so leicht, alle Unterschiede zu erkennen. Manche kniffligen Details findet man nur bei ganz genauem Suchen.

Labyrinth: Ein Transporter muss zu einer elektrischen Ladestation, aber es gibt ein Problem: Einige der Straßen sind gesperrt. Es muss clever navigiert werden, um das Nutzfahrzeug auf dem richtigen Weg an sein Ziel zu führen. Aber Vorsicht, in jedem der angebotenen Labyrinthe befinden sich tückische Sackgassen. Ein echter Spieleklassiker.

Zusätzlich bietet die Seite noch kuratierte Vorschläge für empfehlenswerte Videospiele für Jugendliche und Erwachsene.

Die Ford Motor Company

Die Ford Motor Company, ein weltweiter Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Firmensitz in Dearborn, Michigan (USA), produziert und vertreibt Fahrzeuge der Marken Ford und Lincoln. mit ungefähr 196.000 Mitarbeitern. Zum Kerngeschäft des Unternehmens gehören Konstruktion, Fertigung, Marketing, Serviceleistungen und Finanzierung von Autos, LKW, SUV und Elektrofahrzeugen der Marke Ford sowie von Fahrzeugen der Luxusklasse der Marke Lincoln. Zusätzlich bietet die Firma Finanzdienstleistungen durch die Ford Motor Credit Company an. Weitere Informationen zur Ford Motor Company und deren weltweiten Produkte finden Sie unter www.corporate.ford.com

Ford of Europe

Ford Europa ist verantwortlich für die Produktion, den Verkauf und das Service von Fahrzeugen der Ford Europa produziert, vertreibt und serviciert Fahrzeuge der Marke Ford in 50 Märkten und beschäftigt dabei in den eigenen Niederlassungen rund 49.000 Mitarbeiter und weitere 63.000, inkludiert man Joint Ventures und unkonsolidierte Geschäftsbereiche. Neben der Ford Motor Credit Company gehören die Ford Customer Service Division und 23 Werkniederlassungen (16 im Eigenbesitz und 7 Joint Ventures) zu Ford Europa. Die ersten Ford-Fahrzeuge in Europa wurden bereits 1903, dem Gründungsjahr der Ford Motor Company, assembliert und vertrieben. Die Produktion startete 1911.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-dokument

das könnte Sie auch interessieren

5 STERNE: FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID ERHÄLT MAXIMALE EURO NCAP-BEWERTUNG
Ford RANGER

Sicherstes Fahrzeug seiner Klasse, absolut robust gebaut, in modernem Design, Klassenbestwerte bei Anhänge- und Nutzlasten in Kombination mit innovativen Assistenzsystemen für noch mehr Fahrkomfort: Ford Ranger – meistverkaufter Pickup in Österreich in 2019!4)

Ford Ranger
Ford Tourneo Connect

Ford Tourneo Connectab 17.890,-1) bei LeasingJetzt zusätzlich bis zu € 1.000,-* Lagerprämie sichern!

Toyota Fan-Artikel

Sind Sie ein leidenschaftlicher Toyota Fan? Hier können Sie einen Blick auf unsere neuesten Toyota Fan-Artikel werfen.

Autohaus Trauner

autohaus trauner Ges.m.b.h.

Waagstraße 2

5671 Bruck

VERKAUF & Werkstatt

Montag - Freitag:08 - 12 und 13 - 17 Uhr

Termine außerhalb der Geschäftszeiten nach Vereinbarung